Aufwand reduzieren und Kosten senken !
Mehr Service. Mehr Transparenz. Mehr Sicherheit
Genauso wie bei herkömmlichen Outsourcing-Vorhaben müssen auch hier im Vorfeld eine gesamtheitliche Sourcing-Strategie und sinnvolle Service Levels definiert sowie Regelungen für einen möglichen Wechsel des Dienstleisters getroffen werden. So gut wie jedes Unternehmen steht heute vor der Herausforderung, die Servicequalität gegenüber seinen Kunden zu verbessern und gleichzeitig Prozesse effizienter und schlanker zu gestalten. Der Einsatz von Inhouse- Services kann diesen schwierigen Spagat schaffen, denn er liefert die richtige Symbiose aus Servicequalität, Erfahrung und Kundennähe.
Deshalb sollten Unternehmen bereits zu Beginn des Vorhabens ihre zukünftigen Dienstleistungspartner genau unter die Lupe nehmen und folgende Punkte beachten: Bereits bei der Auswahl der auszulagernden Services sollte der künftige Gebäudedienstleister eine intensive Beratung anbieten und sich ausreichend Zeit für eine umfassende Abstimmung der Kundenbedürfnisse und der daraus resultierenden Services nehmen. Hier muss in erster Linie die Frage geklärt werden, welche Bereiche überhaupt abgegeben werden können. Wichtig ist die Flexibilität des Dienstleisters, um auch nach Übernahme der Services Anpassungen durchführen zu können und den Anforderungen des Kunden langfristig gerecht zu werden. Die Services-Pakete sollten deshalb flexibel und kontinuierlich auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden können. Denn die Anforderungen wachsen stetig: Die Anforderungen und Konzeptionen richten sich immer nach den jeweiligen Unternehmensbedüfnissen. Ergebnis sind passgenaue, individuelle und modularisierte Leistungen für die unterschiedlichen Akteure die innerbetrieblichen Abläufe unterstützen, den direkte und zuverlässige Ansprechpartner sind in jedem Projekt das A und O.
Ihr Unternehmen legt viel Wert auf schnelle Erreichbarkeit und einer Arbeit nah am Menschen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Schnell, unkompliziert und effizient! Eine schnelle, sorgfältige und genaue Abwicklung von Projekten ist im Inhouse- Service eher realisierbar und bietet ihnen viele Vorteil die externe Dienstleister nur schwer erreichen können. Inhouse-Sevices befinden sich näher „am Puls des Kunden" daraus ergeben sich schnelle Reaktionszeiten und effizentere Prozesse – das bedeutet, Kundenwünsche können besser berücksichtigt werden. Wenn Schnittstellen oder benötigte Dienstleistungen fehlen, muss dies meist mit personellem und zeitlichem Aufwand wettgemacht werden. Das kostet Geld und in der Regel auch Nerven. Mit einer zuverlässig arbeitenden Dienstleistungslandschaft senken Sie langfristig Kosten und sparen wertvolle Ressourcen.
Unsere umfassenden Rahmenverträge bieten Ihnen den Full Service, den Sie brauchen, verbunden mit Planungssicherheit und Kosteneffizienz. Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter garantiert Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, weil wir Ihnen nahezu alle anfallenden Arbeiten als Inhouse-Lösung anbieten können. So umgehen Sie zeitaufwendige und oft teure Fremdvergaben.